Fotoauszüge der Autohaus Plaschka Historie

Diese Bild zeigt den Anfang und wurde 1971 aufgenommen.
Vorn auf dem Grundstück ist noch die Tankstelle von Friedel Heißenberg zu sehen. Zu der Zeit waren wir FIAT Händler links im Gebäude war die erste Bürstenwaschanlage der Stadt eingebaut und wartete auf Kundschaft. Rechts vorn im geklinkerten Teil des Gebäudes war das Büro. Im Hintergrund kann man die Rangiergleises der OHE erkennen und dahinter den Schrottplatz Von Ohlendorf.

1

Dies ist das offizielle Eröffnungsfoto vom 1. Mai 1971

2_1

Im gleichen Jahr haben wir noch einen Service Vertrag mit Hanomag Henschel für leichte Nutzfahrzeuge abgeschlossen.

2_2

Ender der 70er.
Die Werkstatt hat jetzt schon doppelt Größe, die deutliche Größe Anzahl an abgestellten Fahrzeugen lässt auf einen regen Autohandel (jetzt mit  Audi und Volkswagen)   schließen und auf deutlich mehr Werkstattdurchgänge. Hinter der Werkstatt kann man die Zu- und Abluftkanäle der Lackierung  Erkennen. Das Rangiergleis der OHE ist immer noch in Betrieb.

2

1987
Es zeigt das (erste Mal in Farbe)  das Betriebsgrundstück ohne die Tankstelle.  Das Autohaus zeigt sich jetzt in dem damals aktuellen VAG Look. Die Aufnahme scheint an einem Sonntag gemacht worden sein; denn es stehen keine Kundenfahrzeuge auf dem Betriebshof.  Im Vordergrund rechts kann man die 1980 neu gebaute Ausstellungshalle sehen. Das Rangiergleis Der OHE ist noch in Betrieb.

3

1989
Eröffnung des Clean Parks  mit Xaver Ruf, dem Mann in weiß.

2_3

1993
Neues Verkäuferbüro für Fred Behling vor der Halle 2. Intern  wird es auch das Sonnenstudio genannt, weil es im Sommer ziemlich warm darin wird.

2_4

1995
Bau des Werkstatt Vordachs mit den Darunter stehenden Annahmebühnen.

2_5

Dieses Bild zeigt das Autohaus 2010 im damals aktuellen VW Piazza Look.
Mit Dem weiß/gelben Sandsteineingang, dem Lamellen über den Schaufenstern zur  Verschattung und dem neuen 3 D Volkswagen Logo über dem Eingang.

4

Dieses Bild ist auch 2010  entstanden.
Hier kann man erkennen, dass das Autohaus Jetzt auch ein Opel Stützpunkt geworden ist.

5

Und hier zwei aktuelle Bilder unseres Autohauses.